SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

98. Pusteblumen drucken

Nächste Folge am 13.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa fragt sich, ob es wohl bald Pflanzen geben wird, die auf dem Mond wachsen. Wärst du auch neugierig, wie eine Mondmöhre schmeckt?

Im Herbst hält der Wald viele Bastelschätze bereit. Was man daraus basteln kann? Einen kleinen Uhu zum Beispiel. Schau selbst!

Wenn es jetzt im Herbst abends früher dunkel wird, dann wird man schneller müde. Geht es dir auch so? Dann probiere es doch mal mit Winterruhe. So machen es auch viele Tiere.

Singa hat sich ein lustiges Mitmach-Gedicht ausgedacht. Willst du es hören?

Kennst du das Spiel "Schnick schnack schnuck"? Singa erklärt es und spielt auch gleich gegen sich selbst. Wer da wohl gewinnt?

Bei "Singas sonderbaren Sachen" geht es um ein Dingsbums aus Holz, das ein bisschen aussieht wie ein Zepter für einen Mäusekönig. Was das wohl ist?

Singa bereitet einen tollen Obst- und Gemüseteller zu. Der sieht zum Anbeißen aus!

Was sind eigentlich Zugvögel? Fahren die vielleicht gerne mit dem Zug? Juri erklärt es.

Willst du wissen, wie es ist, wenn Singa und Juri jemanden zuhause in seinem Baumhaus besuchen? Dann schau rein!

Verwendet dein Papa Rasierschaum? Dann gibt er dir vielleicht ein bisschen ab und du kannst damit auch so ein schönes Bild gestalten wie Juri.

Baumhaus - 98. Pusteblumen drucken

Folge vom 08.04.2019

Eine Pusteblume zu malen ist gar nicht so einfach. Aber sie zu stempeln ist ein Kinderspiel. Du brauchst dafür nur eine alte Spülbürste, Farbe und schwarzes Papier. Juri zeigt, wie das funktioniert. Und natürlich ist er stolz auf sein fertiges Pusteblumen-Bild.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?