SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

95. Grün

Nächste Folge am 21.09.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wie sich wohl ein Pinguin vom kalten Südpol fühlen würde, wenn er hier unseren schönen Frühling erlebt? Davon handelt Juris Lied.

Alle Neune sagt man, wenn man beim Kegeln alle neun Kegel umgeworfen hat. Und Juri bastelt sich seine eigene Kegelbahn…

Jan und Henry wollen sich im Winter um die Natur kümmern. Sie haben sogar ein Vogelhaus dabei - aber wie lockt man die Vögel an?

Vier Gurkenscheiben und ein Brötchen - wie daraus ein Brötchenauto wird, zeigt dir Juri.

Singa hat eine Idee, wie sie aus Schnee eine Laterne basteln kann. Sie braucht dazu nur ein Teelicht, eine Kuchenform und Schnee!

Hast du schon mal selbst Geräusche gemacht? Singa macht ein Geräusch, das prasseln des Kaminfeuer klingt. Und dazu braucht sie nur eine Folie.

Singas sonderbare Sachen geben wieder Rätsel auf: Ein merkwürdiges Ding aus Holz, das man drehen kann? Was das wohl ist?

Wenn du auch gerne die Natur magst, dann sei gespannt, was dir Singa über Pflanzen erzählt.

Hast du schon mal Stockbrot über dem Lagerfeuer gemacht? Juri hat es probiert.

Juri ist auf der Suche nach der richtigen Musik für seine Topfpflanze. Aber welche Musik mag sie gerne?

Baumhaus - 95. Grün

Folge vom 05.04.2019

Grün, grün, grün - das ist die Farbe des Frühlings. Grün wie Glücksklee, grün wie gesundes Gemüse, grün wie die Hoffnung! Juri hat aber auch schon andere Erfahrungen mit Grün gemacht, die nicht ganz so toll waren.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?