SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Machs wie die Eichhörnchen: Versteck die Nüsse und such sie dann! So zumindest liebt es Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus!

Juri liebt Pizza. Du auch? Was aber macht man, wenn man nur die Hälfte seiner Pizza schafft? Juri verrät dir seinen Trick.

Hast du auch Lust auf ein Buchstaben-Memory? Schau Singa zu, wie sie sich selbst eins bastelt.

Fidi hat richtig Hunger, weil sie heute keine Leckerschmeckerfliegen gefangen hat. Juri hat zum Glück noch etwas Studentenfutter. Das bekämpft das Nichts in Fidis Bauch. Aber kann das sein, dass Fidi „NICHTS“ im Bauch hat? Doch was ist „NICHTS“? Und gibt es das überhaupt? Ist nicht in jedem „NICHTS“ auch ein klitzekleines „ETWAS“?

Hat dich schon mal jemand nach deiner Schokoladenseite gefragt? Du weißt gar nicht, was das ist? Dann lausche Professor Juri, denn der erklärt es dir!

Juri findet einen Ratekarton. Welches Wort wird gesucht? Rate mit!

Singa bearbeitet ein Holzbrett mit einem Hobel, schau zu, wie sie es macht!

Singa will ein Holzbrett richtig glatt haben - schau, wie sie es glatt schleift!

Was schenkt man sich am Valentinstag? Blümchen? Ein Bild? Juris Geschenk ist etwas ungewöhnlich.

Baumhaus - 93. Prof. Juri: Eieruhr

Folge vom 03.04.2019

Der zerstreute Professor Juri erklärt eine besondere Uhr, die Eieruhr. Wenn Hühner Eier legen, dann schauen sie auf die Eieruhr und stempeln die Uhrzeit darauf, damit man genau sehen kann, wann das Ei gelegt wurde. Zum Glück klärt der echte Juri auf: Das ist natürlich Quatsch. Denn die Eieruhr ist eine Art Wecker, der klingelt, sobald das Frühstücksei fertig gekocht ist.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?