SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

133. Der Hammer-Trick

Nächste Folge am 16.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa stellt uns die Ratsche aus ihrer Werkzeugkiste vor. Kannst du erraten, warum die Ratsche so heißt?

Es gibt ein Wort zu erraten, das aus zwei anderen Wörtern besteht. Im Ratekarton sind diesmal ein Lenkrad und ein Spielzeugdrache. Komm, rate doch mit!

Wenn du nicht weißt, was ein Scherzkeks ist, dann lausche am besten mal Professor Juri. Er glaubt es nämlich ganz genau zu wissen!

Die ersten Einsendungen für "KiKA kommt zu dir!" sind da! Schau, wer schon mitgemacht hat!

Fidi hat einen langen Mittagsschlaf gemacht und ist noch gar nicht müde, und du?

Hast du Lust, mit Singa auf eine Sofasafari zu gehen?

Wenn du den ganzen Tag immerzu gähnen musst – ganz klar, dann hat dich die Frühjahrsmüdigkeit gepackt! Juri hat ein paar Tipps dagegen.

Hast du schon mal probiert, den Regen zu fangen? Singa versucht es und baut einen Regenfänger. Ob er funktioniert?

Singa hat mal wieder eine sonderbare Sache mitgebracht: Was es wohl ist? Rate mit!

Bist du schon einmal abends mit einer Laterne draußen gewesen? Am Martinstag machen das ganz viele Kinder.

Baumhaus - 133. Der Hammer-Trick

Folge vom 13.05.2019

Singa hat ihren Werkzeugkasten herausgeholt und ein paar Sachen im Baumhaus repariert. Sie erklärt, wie man richtig hämmert, ohne sich wehzutun.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?