SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

78. Singas Sonderbare Sachen: Schlauchbürste

Nächste Folge am 14.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Magst du auch so gerne die schönen Herbstfarben? Dann bastel dir doch deine eigenen Herbstbäume! Juri zeigt dir, wie es geht.

Hast du vielleicht auch ein Baumhaus zuhause und würdest Singa und Juri gerne mal bei dir zu Gast haben? Dann mach mit bei "KiKA kommt zu dir!"!

Wenn du Brillenträger bist und keine Lust zum Putzen der Gläser hast, dann ist vielleicht Juris Brillenputzomat etwas für dich!

Magst du gerne Brombeeren? Dann schau, wie Juri Brombeeren am liebsten mag.

Händewaschen gehört dazu - auch bei dir? Singa zeigt dir, wie man sich gründlich die Hände wäscht.

Singa geht einer spannenden Forscherfrage nach. Es geht um Wasser und einen Trinkhalm. Schau selbst!

Singa freut sich sehr über ihr Weihnachtsgeschenk, eine neue Strickjacke. Aber irgendwas stört sie daran. Sie findet schnell heraus, was es ist.

Weißt du, wieviel Beine eine Spinne hat? Vier oder sechs oder gar acht? Juri will es herausfinden.

Hast du schon mal von einem Nasenfahrrad gehört? Nicht? Dann hör dir Singas Gedicht an.

Warst du draußen zum Spielen? Was - nein? Es war dir zu kalt? Singa hat ein paar gute Spielideen, wie man schnell wieder warm wird.

Baumhaus - 78. Singas Sonderbare Sachen: Schlauchbürste

Folge vom 19.03.2019

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht, die ziemlich lustig aussieht. Sie ist klein und borstig und sieht fast aus, wie ein Lockenwickler für einen Teddy. Oder wie ein Ohrenputzer für Kobolde. Aber das alles ist es nicht. Singa verrät es: Es ist eine Schlauchbürste, mit der man dünne Schläuche saubermachen kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?