SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

75. Frösche hüpfen

Nächste Folge am 11.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Pflückst du beim Spazierengehen gerne Blumensträuße? Aus Gräsern, Blüten und Ähren kann man sogar ein tolles Bild machen. Singa zeigt dir wie.

Die ersten Einsendungen für "KiKA kommt zu dir!" sind da! Schau, wer schon mitgemacht hat!

Die kommende Nacht ist eine Stunde kürzer. Und warum ist das so? Weil das Zeitklaumonster unterwegs ist!

Ein Dingsbums aus Metall, das an einer Kette hängt und viele kleine Luftlöcher hat? Was kann das sein?

Wenn du Fasching feierst, gibt es bei dir auch einen besonderen Faschingsruf? Sowas wie Helau oder Alaaf? Singa kennt einen besonders lustigen Ruf.

Der lustige Professor Juri stellt eine interessante These auf: Am Dreikönigstag ist die Zahl Drei König. Aber stimmt das auch?

Singa bekommt von Juri ein Bilderrätsel. Willst du mitraten? Vielleicht bist du beim Raten ja sogar schneller als Singa!

In Deutschland picknickt man nur bei Sonnenschein. Aber es gibt auch ein Land, wo die Menschen am liebsten im Regen picknicken. Singa verrät, welches!

Magst du gern Birnenkompott? Juri stellt welches her und erklärt, wie man es einkocht.

Baumhaus - 75. Frösche hüpfen

Folge vom 16.03.2019

In der Natur gehen die Frösche jetzt auf Wanderschaft. Sie sind auf der Suche nach einem Platz, wo sie ihren Laich ablegen können. Das sind die kleinen Froscheier, aus denen später die Kaulquappen schlüpfen. Singa hat zwar keine echten Frösche zu Besuch, aber ein lustiges Froschspiel, wo sie Frösche auch in den Teich hüpfen lassen kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?