SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi gähnt herzzerreißend. Komisch, wieso ist sie denn so müde? Juri kennt das Problem, das haben viele Menschen im Frühling. Kennst du es auch?

Der Herbst hat in anderen Sprachen andere Namen. In Amerika zum Beispiel heißt er "fall". Kannst du dir denken warum?

Singa hat ein besonderes Rezeptbuch von ihrer Oma bekommen: Kochen mit Wintergemüse. Was es damit wohl auf sich hat?

Hast du schon mal von Barbara-Zweigen gehört? Singa erzählt von diesem besonderen Brauch.

Juri hat sich einen lustigen Spruch fürs Zähnputzen ausgedacht. Kennst du auch einen Zähneputzreim?

Mit Juris Tiereraten-Spiel kannst du dir einen grauen Regentag vertreiben. Du brauchst nur Zettel und Stift und Klebeband.

Singa hat eine schöne Bastelidee für dich, mit der du dir Blümchen ins Fenster hängen kannst.

Kennst du Eiermännlein mit grünen Haaren? Nein? Dann schau, wie Singa eins bastelt!

Rate wieder mit bei "Singas sonderbare Sachen!" Das Ding, das sie diesmal dabei hat, sieht aus wie ein Schlüssel. Es ist aber keiner!

Singa zeigt dir, wie man sichergehen kann, dass keine Socken vor, während oder nach dem Waschen verloren gehen. Kennst du die Tipps vielleicht sogar schon?

Baumhaus - 73. Frühlingsduft

Folge vom 14.03.2019

Wenn es Frühling wird und die Frühblüher um die Wette blühen, dann duftet es herrlich. Singa wäre am liebsten eine Biene und würde von Blüte zu Blüte fliegen. Und eine Blüte duftet im Baumhaus besonders stark.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?