SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

70. Jemanden glücklich machen

Nächste Folge am 02.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du schon mal etwas geerntet? Singa erklärt, was Ernten ist und wie es gemacht wird.

Falls du schon mal genäht hast, traust du dich vielleicht an diese Bastelei ran: Bei Singas Herbstbaum bestehen die Blätter nämlich aus angenähten Knöpfen.

Im Advent mag Singa Gesellschaftsspiele sehr gerne. Kennst du Mensch-ärgere-dich-nicht oder Schwarzer Peter?

Was tun, wenn man Drachen steigen lassen will und es aber keinen Wind gibt? Dann mach dir doch einfach Drachenbrote!

Kannst du Äpfel schälen? Schau, wie Singa es dir vormacht.

Was bedeutet es, wenn ein Hund mit dem Schwanz wedelt? Oder wenn er knurrt? Singa übersetzt das, denn sie kann die Hundesprache.

Juri bastelt einen Bilderrahmen mit einem schönen Foto, das er Singa schenken möchte.

Wenn du Lust auf Musik hast, dann sing doch einfach mit Juri mit!

Singa findet einen Ratekarton. Rate mit!

Bald ist Muttertag.Hast du schon eine Idee, wie du deine Mama überraschen willst?

Baumhaus - 70. Jemanden glücklich machen

Folge vom 11.03.2019

Singa ist ganz beglückt, denn sie erzählt eine Geschichte, die sie gerade selbst erlebt hat: sie durfte dabei sein, wie jemand richtig glücklich gemacht wurde. Andere glücklich machen macht also auch selbst glücklich!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?