SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

65. Aschermittwoch

Nächste Folge am 18.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Juri dichtet gerne. Diesmal denkt er sich lustige Monatsreime aus!

Der Herbst hat in anderen Sprachen andere Namen. In Amerika zum Beispiel heißt er "fall". Kannst du dir denken warum?

Wie wärs mit einem Sternchenkäsebrot? Oder einem Herzchenwurstbrot? Schau, was Juri vorbereitet hat!

Bei Singa geht es wieder um sonderbare Sachen. Ihr mitgebrachtes Dingsbums sieht aus wie ein Nasenkneifer, aber der ist es nicht. Kriegst du es raus?

Bei Juri gibt es wieder etwas zu erraten: ein Wort, das aus zwei Begriffen besteht. Rate mit!

Singa hat einen sonderbaren Gegenstand mitgebracht, der ganz rund und flach wie eine Scheibe ist und in der Mitte ein Loch hat. Was das wohl ist?

Wenn du Fasching feierst, gibt es bei dir auch einen besonderen Faschingsruf? Sowas wie Helau oder Alaaf? Singa kennt einen besonders lustigen Ruf.

Was braucht man zum Schneemannbauen? Zu allererst Schnee - und dann?

Professor Juri hält einen Vortrag über die Sommersprosse. Sei gespannt, was er zu erzählen weiß!

Hattest du schon mal einen Magneten in der Hand? Dann weißt du bestimmt auch, dass er einige Dinge anzieht. Aber welche?

Baumhaus - 65. Aschermittwoch

Folge vom 06.03.2019

Am Aschermittwoch ist Aufräumzeit, denn der Karneval ist nun vorbei. Singa bedauert es ein wenig, denn auch der Bonbonregen ist vorbei, es gibt keine bunten Girlanden und keine leckeren Pfannkuchen und lustigen Kostüme mehr. Aber ein bisschen ist sie auch froh, dass sie sich nun vom vielen Feiern ausruhen kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?