SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri freut sich, dass Fidi ihn wieder besucht. Aber wozu um alles in der Welt braucht sie eine Tasche?

Brot muss nicht langweilig sein. Bereite dir einen bunten und leckeren Osterteller zu!

Singa hat ein kniffliges Rätsel von Juri zu lösen. Gesucht wird ein Wort, das mit einem Lichtschalter und einer Kette zu tun hat. Was kann das sein?

Kannst du erraten, welches Wort im Ratekarton versteckt ist?

Juri dichtet gerne. Diesmal denkt er sich lustige Monatsreime aus!

Hast du Juris Badehose gesehen?

Juri findet einen Ratekarton von Singa im Baumhaus. Kannst du erraten, welches Wort gesucht wird?

Hast du gewusst, dass sich auch Steine verletzen können? Professor Juri hat dazu eine ganz eigene Meinung.

Wunschzettel sind toll - aber nur, wenn man einen Stift zum Aufschreiben hat. Jan und Henry wissen sich aber zu helfen.

Warum heißt ein Siebenschläfer wohl Siebenschläfer? Ist er wirklich ein Langschläfer? Und was bedeutet die Sieben?

Baumhaus - 64. Helau und Alaaf

Folge vom 05.03.2019

Zum Fasching ist in vielen Orten ordentlich was los - da wird "Helau" gerufen oder "Alaaf!" oder auch "Ahoi!" oder "Hejo!" Es gibt noch gaanz viele andere Rufe. Singa kennt einen lustigen Ruf, den man in Hamburg hören kann: Einer ruft "Hummel, Hummel"! Und dann rufen die anderen zurück "Mors, Mors!" Das findet Singa besonders lustig.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?