SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

129. Silben klatschen

Nächste Folge am 12.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wie begrüßt du andere Menschen am liebsten? Juri kennt ganz unterschiedliche Begrüßungsrituale.

Juri zeigt dir, wie man aus einem leeren Eierkarton eine kleine Raupe basteln kann. Bastel doch auch mit!

Hast du schon mal vor dem Spiegel probiert, wie du besonders böse guckst? Oder nachdenklich? Oder wütend? Singa probiert das aus.

Vier Gurkenscheiben und ein Brötchen - wie daraus ein Brötchenauto wird, zeigt dir Juri.

Hast du vielleicht auch ein Baumhaus zuhause und würdest Singa und Juri gerne mal bei dir zu Gast haben? Dann mach mit bei "KiKA kommt zu dir!"!

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht, die diesmal aus Metall ist und lustige Klapp-Geräusche macht. Was das wohl ist? Rate mit!

Sie hat ein eigenes Lied, zu dem sie hin und wieder neue Strophen erfindet.

Die kommende Nacht ist eine Stunde kürzer. Und warum ist das so? Weil das Zeitklaumonster unterwegs ist!

Wenn du auch gerne Winterbilder malst, dann schau doch mal, was Juri für eine lustige Idee hat.

Kannst du schon schwimmen? Singa verrät ihre besten Tipps zum Schwimmenlernen.

Baumhaus - 129. Silben klatschen

Folge vom 09.05.2019

Singa denkt sich lange und kurze Wörter aus und klatscht dabei die Silben mit. Und es macht ihr Spaß, die Wörter immer länger und länger werden zu lassen - mit ihrem Wortverlängerungsspiel.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?