SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

128. Geschichte erfinden

Nächste Folge am 23.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Magst du keine kalten Füße? Dann probiere doch mal Juris Tipp aus.

Schau, was Singa aus Chicoree und ein paar fruchtigen Zutaten zaubert!

Singa träumt vom Urlaub und vom Meer und dem Strand und den Wellen und hört dabei tolles Meeresrauschen.

Wenn du den ganzen Tag immerzu gähnen musst – ganz klar, dann hat dich die Frühjahrsmüdigkeit gepackt! Juri hat ein paar Tipps dagegen.

In der Badewanne muss es nicht langweilig sein: Man kann ja Deckelfischen spielen. Wie das geht? Schau selbst!

Du kannst keine Pusteblumen malen? Na dann stemple dir doch welche! Juri erklärt dir wie das geht.

Juri war wieder an einem besonderen Ort: Ein großes Zelt mit viel Musik, wo es nach Zuckerwatte und Sägespänen duftet. Rate, wo er war!

Hast du schon eine Idee, wie du dich zum Fasching verkleiden willst?

Hat dich schon mal jemand nach deiner Schokoladenseite gefragt? Du weißt gar nicht, was das ist? Dann lausche Professor Juri, denn der erklärt es dir!

Singa freut sich auf die neue Gartensaison. Sie erzählt von einer Pflanze, die nicht nur schön aussieht, sondern die man auch essen kann.

Baumhaus - 128. Geschichte erfinden

Folge vom 08.05.2019

Singa kennt ein Spiel, wie man Geschichten erfinden kann. Sie hat eine Kiste, in der sind lauter Kärtchen mit Bildern. Aus der Kiste zieht sie einige Kärtchen und denkt sich dazu ein Märchen aus. Und das Tolle ist, dass man die Kärtchen immer wieder neu mischen kann und immer wieder neue Ideen für Geschichten bekommt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?