SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Isst du gerne Äpfel? Juri schon. Er war im Garten und hat Äpfel gepflückt.

Singa und Fidi singen zusammen das Nicht-Müde-Lied.

Juri hat Heuschnupfen und muss andauernd niesen. Weißt du woher das kommt?

Bestimmt liebst du es auch, die Pusteblumen wegzupusten. Juri hat ein schönes Pusteblumen-Gedicht für dich!

Dass die Bienen in den Blüten Nahrung finden, wusstest du bestimmt schon. Aber wusstest du auch, dass sie die Blüten bestäuben?

Jan und Henry sind zu Besuch im Baumhaus und haben sich ein lustiges Quiz für Juri ausgedacht. Komm, rate doch mit!

Herzlich willkommen in Juris Insektenhotel! Schau, was er da gebaut hat! Und vor allem - warum?

Professor Juri erklärt, woher der Waschbär seinen Namen hat. Glaubst du ihm?

Einen einfachen Bilderrahmen zu basteln ist gar nicht so schwer. Juri zeigt, wie das geht.

Baumhaus - 128. Geschichte erfinden

Folge vom 08.05.2019

Singa kennt ein Spiel, wie man Geschichten erfinden kann. Sie hat eine Kiste, in der sind lauter Kärtchen mit Bildern. Aus der Kiste zieht sie einige Kärtchen und denkt sich dazu ein Märchen aus. Und das Tolle ist, dass man die Kärtchen immer wieder neu mischen kann und immer wieder neue Ideen für Geschichten bekommt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?