SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

127. Sellerierosen

Nächste Folge am 03.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Kennst du das - du hast ganz schnell ein Puzzle zusammengesetzt aber kannst es nicht beenden, weil das letzte Teil fehlt? Genau so geht es Juri.

Es gibt ein Wort zu erraten, das aus zwei anderen Wörtern besteht. Im Ratekarton sind diesmal ein Lenkrad und ein Spielzeugdrache. Komm, rate doch mit!

Fidi hat schlechte Laune. Sie hat mit ihrer Eichhörnchen-Freundin gestritten. Zeit für ein fidisophisches Gespräch mit Juri. Was ist eigentlich Freundschaft? Und was unterscheidet eine Nussfreundin von einer Glitzersteinfreundin? Und sind Freunde so wie Sterne?

Mit Freunden geht alles besser und macht viel Spaß. Eine wichtige Erkenntnis, findet Juri. Findest du das auch?

Professor Juri präsentiert die "Ach-So-Ja-Bohne", eine Erinnerungsbohne. Ob es die tatsächlich gibt?

Juri liebt Eis, und du? Deshalb stellt er sein eigenes her. Das geht ganz einfach!

Singa experimentiert mit Eiswürfeln, sei gespannt und schau genau zu!

Fidi möchte gerne noch weiter Ostern feiern. Singa erklärt ihr, dass die Ostereiersuche nun aber vorbei ist.

Gespannt findet Juri im Ratekarton ein Bild vom Baumhausofen und eine kleine Flasche. Was das wohl für ein Wort ergeben soll?

Tiere zu zeichnen ist gar nicht so einfach. Aber man kann sie auch mit Fingerabdrücken darstellen – und das ist ganz leicht. Juri zeigt, wie‘s geht.

Baumhaus - 127. Sellerierosen

Folge vom 07.05.2019

Singa hat ein wunderschönes Rosenbild gestaltet. Und sie hat es gedruckt - mit Selleriestangen! Sie erklärt auch gleich, wie das funktioniert: Die kleinen Selleriestücke werden in Farbe getunkt und als Stempel benutzt - so entstehen wunderschöne Rosenmuster.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?