SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri freut sich auf den Ratekarton: Zwei Gegenstände bilden ein Wort. Rate mit!

Der Advent ist die Zeit des Wartens – Warten auf Weihnachten. Und Jan und Henry ist soo langweilig. Was sich die beiden wohl ausdenken?

Kennst du Salzteiggebäck? Es sieht wunderschön aus, schmeckt nur leider gar nicht. Dafür aber hält es lange. Und Singa zeigt dir, wie man es herstellt.

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „KiKA Baumhaus“ ansehen

Kannst du Flöte spielen, ohne hinein zu pusten? Genau das behauptet aber Juri. Schau, ob er es wirklich kann!

Bei Juri gibt es wieder etwas zu erraten: ein Wort, das aus zwei Begriffen besteht. Rate mit!

Schau dir die Bastelanleitung vom "Baumhaus" an und erfahre, wie du Herzen falten kannst. Wenn du sie aufklappst, werden Blumen daraus. Verschenke sie an alle, die du gern hast!

Singa möchte, dass sich ein Luftballon selbst aufbläst - und zwar nur mit einer Flasche und heißem Wasser. Glaubst du es gelingt?

Juri und Fidi schauen zusammen in die Wolken und singen ein Lied. Magst du mitsingen?

Magst du Wasserballons? Juri findet die super und will einen Wettlauf mit Wasserballons veranstalten.

Baumhaus - 123. Der Gärtner und die Spatzen

Folge vom 03.05.2019

Singa hat im Garten die kleinen Spatzen beobachtet - und dazu gleich ein Gedicht gedichtet: "Im Garten ist der Frühling los! Was machen Spatz und Gärtner bloß? Der Gärtner buddelt, pflanzt und pflegt. Die Spatzenmama Eier legt. Der Papa Spatz fliegt ein und aus. Der Gärtner zieht die Mütze aus. Und plötzlich fällt vom kleinen Spatz, ein Spatzenhäufchen auf die Glatz!"

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?