SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

119. Singas Sonderbare Sachen: Kartoffelpresse

Nächste Folge am 14.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du Juris Badehose gesehen?

Kannst du erraten, welches Wort im Ratekarton versteckt ist?

Was machst du, wenn du so richtig Lust auf einen tollen Tag hast? Schau, was Fidi macht!

Kann Gemüse schweben? Nur wenn man zaubern kann. Juri zeigt dir einen tollen Zaubertrick!

"Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus." So geht der Text in einem Frühlingslied. Aber warum tun die Bäume das? Singa erklärt es dir.

Hast du schon mal in einen Apfel hineingeschaut? Singa schneidet ihn quer auf und entdeckt einen wunderschönen Stern.

Singas Füller ist ausgelaufen und jetzt hat sie Tintenkleckse auf dem Papier. Da hat sie gleich eine Idee, wie man damit ein tolles Kunstwerk machen kann.

Juri und Fidi feiern die Mainacht im Baumhaus.

Freut ihr euch beim Essen auch am meisten auf den Nachtisch? Juri hat eine Idee, wie der Nachtisch besonders toll dekoriert wird.

Schon Lust auf eine Herbstbastelei? Bald ist ja Herbstanfang, und Singa hat auch schon eine Idee: Sie bastelt eine Ahorn-Fee.

Baumhaus - 119. Singas Sonderbare Sachen: Kartoffelpresse

Folge vom 29.04.2019

Singa hat wieder eine sonderbare Sache mitgebracht, die sehr eigenartig aussieht. Sie ist aus glänzendem Metall und man kann sie auf- und zuklappen. Was kann das sein? Vielleicht ein Handbagger für den Sandkasten? Aber nein, es ist eine Kartoffelpresse! Die weichgekochten Kartoffeln kommen in diese Presse und werden durchgedrückt. Mit Milch und Butter und etwas Salz wird daraus der köstliche Kartoffelbrei.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?