SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Mit alten Tennisbällen kann man nicht mehr viel anfangen - oder doch? Juri hat eine coole Idee, was man daraus basteln kann.

Juri zeigt dir, wie man Gänseblümchen aus Papier selbst basteln kann.

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bastle bunte Eierkartontiere. Im Küken oder dem Hasen kannst du kleine Schätze verstecken.

Wie du Mithilfe eine magischen Zauberspruches eine Orange zum Schweben bringen kannst, verrät dir Juri.

Juri bekommt von seiner geheimnisvollen Baumhaus-Besucherin Tipps, wie man Beulen vermeiden kann.

Singa hat wieder eine sonderbare Sache mitgebracht. Finde heraus, was es ist!

Wenn du gerne Gedichte magst, dann sei gespannt auf Juris Herbstgedicht!

Weißt du, wieso die Kartoffel manchmal auch Erdapfel genannt wird? Singa erklärt es dir.

Singa zeigt dir ein besonderes Musikinstrument: eine Kolbenflöte. Schau, wie er darauf spielt!

Professor Juri hat den Gähnomaten erfunden, der einem helfen soll schläfrig zu werden. Meinst du das klappt?

Baumhaus - 116. Wort-Schatz-Kiste

Folge vom 26.04.2019

Singa hütet ein besonderes Schatzkästchen. Darin sind aber keine Schmuckstücke oder Edelsteine, sondern eine andere Art von Schatz: ihr Lieblings-Wort-Schatz. Sie hat seit Jahren schon ihre Lieblingswörter auf Zettel geschrieben und dort verwahrt. Und sie liebt es, ab und zu darin zu stöbern und sich die Worte vorzulesen: "Frühlingsbrise" zum Beispiel. Oder "Sammelsurium". Eines ihrer Lieblingswörter ist "Pupskanone".

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?