SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

115. Fingerspiel Regen

Nächste Folge am 04.06.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

April, April! Singa hat Juri einen Streich gespielt. Wurdest du auch schon rein gelegt?

Wusstest du eigentlich, dass Eiszapfen auch mit Schokosoße oder Streuseln schmecken? Professor Juri hat das komplette Rezept.

Im Schnee kann man merkwürdige Spuren finden - Fußabrücke, Pfotenabdrücke, Krallenabdrücke. Und Fidi findet noch ganz besondere Spuren.

Von Juri erfährt Fidi , wer der Osterhase ist. Das findet Fidi toll. Sie möchte auch etwas verstecken!

Willst du wissen, ob sich die Monate April und November gut verstehen? Dann sei gespannt auf das April-November-Gedicht!

Wenn du wie Singa gerne Bücher magst, dann sei gespannt, welchen Schmöker-Tipp sie für dich hat!

So viele Köstlichkeiten im Advent! Singa probiert einen Nachtisch aus, den unsere Nachbarn in Dänemark zu Weihnachten essen.

Ein Wolkenkino ist ein ganz besonderes Kino - und Singa erklärt, wie es funktioniert.

Singa hat Kiefernzapfen gesammelt. Damit kann man mehr machen als nur basteln. Schau selbst!

Handstand machen, ohne sich die Hände schmutzig zu machen? Das geht - mit dem Handschuh!

Baumhaus - 115. Fingerspiel Regen

Folge vom 25.04.2019

Regentropfen machen manchmal besonders schöne Geräusche, wenn sie ans Fenster oder aufs Dach tropfen. Singa hat sich dazu ein Gedicht ausgedacht und lässt dazu ihren Finger trommeln: Es regnet ganz sacht, und schon eine Nacht. Dann regnet es sehr, und jetzt noch viel mehr. Es donnert und blitzt, die Singa schnell flitzt hinein in das Haus. Dann schaut sie heraus und sagt: Oh wie fein! Jetzt ist Sonnenschein!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?