SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

111. Eierdotzen

Nächste Folge am 08.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa will Regen herbeizaubern - und sie verrät dir, wie sie das anstellen will!

Hast du gerne kalte Füße? Juri jedenfalls nicht. Deshalb singt er ein Socken-Loblied.

Hier erfährst du, die du Weihnachtskugeln aus Papier basteln kannst.

Bei Singa geht es wieder um sonderbare Sachen. Ihr mitgebrachtes Dingsbums sieht aus wie ein Nasenkneifer, aber der ist es nicht. Kriegst du es raus?

Der zehnte Zehnte ist ein lustiges Datum. Zweimal die Zahl Zehn und ein Punkt dahinter. Was das wohl zu bedeuten hat?

Ein richtiges kleines Schiff in einer Flasche? Wie ist das da hinein gekommen? Das hat sich Singa auch gefragt. Schau selbst!

Singa bekommt von Juri wieder einen Ratekarton. Darin sind eine Leiter und eine Handpuppe. Was das wohl für ein Wort ergeben soll?

Der lustige Professor Juri stellt eine interessante These auf: Am Dreikönigstag ist die Zahl Drei König. Aber stimmt das auch?

Hast du Singas Osterbastelwoche mitverfolgt und vielleicht sogar selbst etwas gebastelt? Dann schau, wie Singa damit ihren Osterstrauß schmückt!

Du kannst keine Pusteblumen malen? Na dann stemple dir doch welche! Juri erklärt dir wie das geht.

Baumhaus - 111. Eierdotzen

Folge vom 21.04.2019

Singa kennt ein lustiges Spiel, das sich sehr gut für den Ostersonntag eignet. Sie nennt es Eierdotzen, und so geht's: eingefallen: Alle Personen am Tisch stoßen abwechselnd ihre bunten Eier gegeneinander. Wessen Ei am längsten durchhält und heil bleibt, der hat gewonnen - und besonders viel Glück. Und alle anderen haben auch gewonnen, denn sie dürfen ihre kaputten Eier jetzt essen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?