SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

104. Eierkuchen-Löwe

Nächste Folge am 30.03.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht, die du erraten sollst. Sie sieht aus wie ein Fliegenpilz - wozu soll sie gut sein?

Schau, was Singa aus Chicoree und ein paar fruchtigen Zutaten zaubert!

Singa zeigt dir, wie man ein adventliches Gesteck macht. Schau zu!

Aufgepasst, es ist wieder Lehrstunde bei Professor Juri. Er erklärt dir eine ganz besondere Tierart: die Zugvögel.

Wer schon mal im Heu geschlafen hat, weiß, wie schön es nach Sommer und Wiesenkräutern duftet. Singa holt den Duft ins Baumhaus - schau, wie sie das macht.

Es wird wieder gezaubert an Juris Zaubertag, und diesmal lässt er einen ganz normalen Ast schweben. Wie er das wohl macht?

Kann man aus einer kleinen Tomate - Abrakadabra - eine große zaubern? Das geht, und Juri zeigt dir auch wie.

Überraschung! Singa hat ein Rätsel für Juri: "Was schwebt am Himmel und macht uns manchmal nass?" Findest du es heraus?

Spiel mit Juri ein lustiges Wortspiel: Er tauscht nur einen Laut aus - und schau, was dann passiert!

Wenn du gerne Herbstbasteleien magst, dann schau, was Juri für einen Basteltipp hat!

Baumhaus - 104. Eierkuchen-Löwe

Folge vom 14.04.2019

Singa freut sich auf die Osterbastelzeit und hat schon einige Eier ausgepustet. Die möchte sie in der nächsten Woche gestalten. Und was macht Singa mit dem, was drin war in den Eiern? Rühreier vielleicht? Nein, sie macht Eierkuchen. Phantasievoll dekoriert, sehen sie aus wie Löwengesichter.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?