SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

"Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus." So geht der Text in einem Frühlingslied. Aber warum tun die Bäume das? Singa erklärt es dir.

Juri malt Klecksmonster. Hast du auch Lust? Dann mache es ihm nach!

Juri hat Heuschnupfen und muss andauernd niesen. Weißt du woher das kommt?

Juri und Fidi feiern die Mainacht im Baumhaus.

Hast du schon mal von Barbara-Zweigen gehört? Singa erzählt von diesem besonderen Brauch.

Eine Winterwelt bauen ohne Schnee? Ja, das geht. Juri zeigt dir wie.

Fidis Oma ist zu Besuch und hat unendlich viel Ameisenkuchen mitgebracht und Fidis Bruder Fritzi hat unendlich viele Stücke Ameisenkuchen gegessen, so dass er fast geplatzt wäre. Aber was ist eigentlich Unendlichkeit? Hat nicht alles ein Ende? Das versuchen Fidi und Juri herauszufinden.

Singa hat sich ein lustiges Mitmach-Gedicht ausgedacht. Willst du es hören?

Juri stellt eine Schale Wasser für Vögel und andere Tiere auf.

Singa bearbeitet ein Holzbrett mit einem Hobel, schau zu, wie sie es macht!

Baumhaus - 102. Erst zum Mond und dann zum Mars

Folge vom 12.04.2019

Ins All zu fliegen ist ein alter Traum der Menschheit. Es waren ja schon Menschen auf dem Mond, und inzwischen will sogar einer bald auf den Mars fliegen und dort eine Wohnsiedlung aufbauen. Singa findet das faszinierend und überlegt, ob sie dieses Abenteuer ebenfalls wagen würde.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?