SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

51. Rätselkarton: Bücherwurm und Leseratte

Nächste Folge am 16.09.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wie wärs mit einem Sternchenkäsebrot? Oder einem Herzchenwurstbrot? Schau, was Juri vorbereitet hat!

Bald ist Muttertag.Hast du schon eine Idee, wie du deine Mama überraschen willst?

Joghurtbecher muss man nicht immer gleich wegwerfen. Juri hat eine Bastel-Idee für einen Monsterbecher.

Es gibt viele Möglichkeiten, Seifenblasen zu machen. Juri probiert einige aus.

Hast du schon eine Idee, wie du dich zum Fasching verkleiden willst?

Professor Juri hat ein besonderes Thema für seine Erklärung der Welt gewählt: Die geheimnisvolle Welt der Pötte!

Singa hat ein besonderes Rezeptbuch von ihrer Oma bekommen: Kochen mit Wintergemüse. Was es damit wohl auf sich hat?

Hast du Singas Osterbastelwoche mitverfolgt und vielleicht sogar selbst etwas gebastelt? Dann schau, wie Singa damit ihren Osterstrauß schmückt!

Was tun, wenn man Drachen steigen lassen will und es aber keinen Wind gibt? Dann mach dir doch einfach Drachenbrote!

Hast du schon mal einen Bullewumms gemacht? Oder einen Kusselkopp? Nein? Na dann pass mal genau auf, wie der geht!

Baumhaus - 51. Rätselkarton: Bücherwurm und Leseratte

Folge vom 20.02.2019

Ein Rätselkarton von Juri beschäftigt Singa: Gesucht werden zwei Tiere, die beide genau dasselbe toll finden! Das ist gar nicht so einfach, denn der zentrale Hinweis ist ein Buch. Und welches Tier kann den schon lesen...? Aber es gibt noch zwei Hinweise: eine Ratte und ein Wurm. Da hat Singa sofort eine Idee.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?