SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

47. Hand- und Fußabdrücke

Nächste Folge am 25.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wie toll wäre es, wenn Wünsche in Erfüllung gehen! Ob eine Sternschnuppe da helfen kann?

Ein bisschen Sport hilft gegen die Weihnachtsmattigkeit, meint Fidi. Schau, wie Fledermaus-Gymnastik geht!

Im Schnee kann man merkwürdige Spuren finden - Fußabrücke, Pfotenabdrücke, Krallenabdrücke. Und Fidi findet noch ganz besondere Spuren.

Singa hat sich ein lustiges Mitmach-Gedicht ausgedacht. Willst du es hören?

Kennst du Eierdotzen? Aber vielleicht heißt es bei dir auch Eierkicken? Oder Eiertitschen? Schau, was bei Singa gedotzt wird!

Ein eigenes kleines Kino kann man sich auch selbst bauen. Wie? Juri zeigt es dir.

Hat es bei dir schon geschneit? Singa wartet sehnsüchtig auf Schnee - und bastelt sich ihre eigene Schneewolke.

Magst du gerne Brombeeren? Dann schau, wie Juri Brombeeren am liebsten mag.

Kennst du Salzteiggebäck? Es sieht wunderschön aus, schmeckt nur leider gar nicht. Dafür aber hält es lange. Und Singa zeigt dir, wie man es herstellt.

Freust du dich schon auf den ersten Schnee? Singa ist voller Erwartung, aber es ist noch keine Flocke zu sehen.

Baumhaus - 47. Hand- und Fußabdrücke

Folge vom 16.02.2019

Mit Handabdrücken kann man die schönsten Bilder gestalten. Juri hat das Druckfieber gepackt: er zeigt, wie aus den Händen Tiere werden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?