SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

46. Singas sonderbare Sachen: Tee-Ei

Nächste Folge am 06.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa hat eine schöne Bastelidee für dich, mit der du dir Blümchen ins Fenster hängen kannst.

Singa freut sich auf die neue Gartensaison. Sie erzählt von einer Pflanze, die nicht nur schön aussieht, sondern die man auch essen kann.

Juri freut sich: Seine Hyazinthe wächst. Im Herbst hat er eine Hyazinthenzwiebel in einen Topf mit Erde gesteckt, und jetzt zeigt sich ein grünes Blatt!

Rosen zu malen ist ganz schön schwer. Aber Singa hat eine Idee, wie man sie ganz leicht drucken kann. Schau, wie sie es macht!

Was ist das schönste am Zelten? Die frische Luft? Oder dass man mitten in der Natur ist? Was meinst du?

Singa experimentiert mit Eiswürfeln, sei gespannt und schau genau zu!

Blauer Himmel, weiße Wolken, und jetzt im Flugzeug ganz dort oben sein - davon träumt Juri.

Du hast Langeweile? Dann geht es dir wie Fidi. Zum Glück ist Singa da und hat hilfreiche Tipps auf Lager.

Juri zaubert: Er steckt eine Tomate in den Mund - und holt sie aus dem rechten Ohr wieder heraus. Wie hat er das gemacht?

Singas Füller ist ausgelaufen und jetzt hat sie Tintenkleckse auf dem Papier. Da hat sie gleich eine Idee, wie man damit ein tolles Kunstwerk machen kann.

Baumhaus - 46. Singas sonderbare Sachen: Tee-Ei

Folge vom 15.02.2019

Singa hat eine sonderbare Sache aus Metall mitgebracht. Sie hängt an einer Kette und hat ganz viele kleine Löcher. Was ist das wohl für ein Dingsbums? Ist es ein Schlüsselanhänger? Oder ein Häuschen mit Luftlöchern - vielleicht für Marienkäfer? Nein, das alles ist es nicht. Das Dingsbums ist ein Tee-Ei!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?