SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

39. Erste Frühlingsgrüße

Nächste Folge am 19.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Eine leuchtende Butterbrottüte ist ein schöne Adventsdeko. Schau, wie Singa sie bastelt!

Singa freut sich auf die neue Gartensaison. Sie erzählt von einer Pflanze, die nicht nur schön aussieht, sondern die man auch essen kann.

Wusstest du schon, dass man mit Schwimmflügeln auch fliegen kann? Das behauptet zumindest der verrückte Professor Juri. Aber ob das stimmt?

Wenn du gerne Kuchen magst, ist ein Tassenkuchen bestimmt genau das Richtige für dich. Schau, wie Singa ihn zubereitet.

Oh je, Juris Schuhe standen draußen, und nun sind sie vom Regen komplett nass geworden. Wie kann er sie wieder trocken kriegen?

Augenbrauen - wozu sind die eigentlich gut? Überlege gemeinsam mit Singa.

Wusstest du, dass man Gänseblümchen essen kann? Sie sind nicht nur essbar, sondern sehen auch noch sehr hübsch aus im Salat.

Hast du nach dem Spielen auch oft wenig Lust , deine Spielsachen wieder wegzuräumen? Da hat Singa eine Idee für dich!

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht, die diesmal aus Metall ist und lustige Klapp-Geräusche macht. Was das wohl ist? Rate mit!

Hast du dir schon überlegt, was du im neuen Jahr alles erleben willst? Dann wäre vielleicht so ein Wunschkreis, wie Juri ihn bastelt, etwas für dich?

Baumhaus - 39. Erste Frühlingsgrüße

Folge vom 08.02.2019

Tatsächlich, ein erster Frühlingsgruß! Kleine grüne Blätter schieben sich nach oben, Juri ist ganz aus dem Häuschen. Seine Hyazinthe wächst! Im Herbst hat er nämlich eine Hyazinthenzwiebel in diesen Topf gesteckt. Den ganzen Winter über hat sie in der Erde gewartet und ist dem Frühling entgegengewachsen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?