SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa hat eine Idee, wie sie aus Schnee eine Laterne basteln kann. Sie braucht dazu nur ein Teelicht, eine Kuchenform und Schnee!

Wer im Winter nicht gerne friert, hat immer Mütze, Schal und Handschuhe dabei. Und: Ohrenschützer!

Hast du Juris Badehose gesehen?

Im Schnee kann man merkwürdige Spuren finden - Fußabrücke, Pfotenabdrücke, Krallenabdrücke. Und Fidi findet noch ganz besondere Spuren.

Mit Freunden geht alles besser und macht viel Spaß. Eine wichtige Erkenntnis, findet Juri. Findest du das auch?

Juri fragt sich, was eigentlich der Unterschied zwischen weißer und dunkler Schokolade ist. Er geht der Sache auf den Grund.

Gespannt findet Juri im Ratekarton ein Bild vom Baumhausofen und eine kleine Flasche. Was das wohl für ein Wort ergeben soll?

Bei Singa geht es wieder um eine sonderbare Sache: Es sieht aus wie ein Fisch, ist aus Gummi und hat oben eine Öffnung. Was kann das sein? Rate mit!

Isst du gerne Pizza? Singa liebt Pizza und macht sie besonders gerne auch selbst. Als sie gerade den Teig zubereitet, schaut Fidi im Baumhaus vorbei.

Baumhaus - 36. Chinesisches Neujahrsfest

Folge vom 05.02.2019

Juri bereitet die Feier des Neujahrsfestes vor - obwohl Silvester doch schon lange vorbei ist. Das liegt daran, dass das Chinesische Neujahrsfest viel später gefeiert wird. Im Chinesischen Kalender gibt es 12 Tiere, jedes Jahr feiert man ein anderes. Und dieses Jahr, also 2019, ist das Jahr des Schweins. Deshalb bastelt Juri zur Dekoration ein kleines Schweinchen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?