SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fingerhandschuhe kennst du bestimmt. Aber kennst du auch Zehensocken? Juri hat sich welche besorgt.

Singa fragt sich, ob es wohl bald Pflanzen geben wird, die auf dem Mond wachsen. Wärst du auch neugierig, wie eine Mondmöhre schmeckt?

Singa ist wieder Forscherin und untersucht Blätter. Was sie wohl herausfindet?

Sie hat ein eigenes Lied, zu dem sie hin und wieder neue Strophen erfindet.

Juri findet einen Ratekarton von Singa im Baumhaus. Kannst du erraten, welches Wort gesucht wird?

Juris Lieblingspizza heißt wie Frühling auf Italienisch: Primavera! Prima, oder? Aber auf der Pizza ist doch kein Frühling drauf, oder etwa doch?

Juri freut sich, dass Fidi ihn wieder besucht. Aber wozu um alles in der Welt braucht sie eine Tasche?

Wusstest du, dass alle Pflanzen aus den gleichen vier Teilen bestehen? Welche das wohl sein könnten? Singa erklärt es dir.

Rückwärtssprechen ist viel schwieriger als man denkt. Juri heißt rückwärts IRUJ. Und wie heißt du rückwärts?

Schaust du gerne die Sterne an? Singa schon. Sie zeigt dir, wieder große Wagen aussieht.

Baumhaus - 26. Rätselkarton: Mondschein

Folge vom 26.01.2019

Singa hat wieder einen Rätselkarton von Juri bekommen. Das gesuchte Wort soll das Gegenstück zu den Sonnenstrahlen sein. Als Hinweise dienen eine Laterne und ein Geldschein. Ziemlich schwierig für Singa, das Rätsel zu knacken.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?