SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

24. Singas sonderbare Sachen: Drillapparat

Nächste Folge am 23.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa ist komplett grün angezogen. Und woran liegt das? Am Mittwoch!

Wie sagt man fröhlich Tschüss? Am besten winkend, und zwar mit einer bunten Blumenhand! Schau dir Singas Bastelidee an!

Juri war wieder an einem besonderen Ort: Ein großes Zelt mit viel Musik, wo es nach Zuckerwatte und Sägespänen duftet. Rate, wo er war!

Manchmal weiß man nicht mehr, wo man was hingelegt hat, das kennst du bestimmt auch. Juri weiss, dass es sogar auch den Eichhörnchen mitunter so geht.

Singa sehnt schon den Frühling herbei. Und freut sich auf den ersten März, den Frühlingsanfang!

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht: Sie ist klein und borstig - und irgendwie niedlich. Rate mit, was das wohl ist!

Wie wäre eine Maschine, die Käsebrote machen kann? Toll, oder? Diese Maschine gibt es nun: der geniale Professor Juri hat sie erfunden!

Hattest du schon mal einen Magneten in der Hand? Dann weißt du bestimmt auch, dass er einige Dinge anzieht. Aber welche?

Wenn du Fasching feierst, gibt es bei dir auch einen besonderen Faschingsruf? Sowas wie Helau oder Alaaf? Singa kennt einen besonders lustigen Ruf.

Professor Juri präsentiert die "Ach-So-Ja-Bohne", eine Erinnerungsbohne. Ob es die tatsächlich gibt?

Baumhaus - 24. Singas sonderbare Sachen: Drillapparat

Folge vom 24.01.2019

Singa hat ein merkwürdiges Dingsbums für ihr Spiel "Singas sonderbare Sachen" dabei. Was das wohl sein kann? Es hat einen Griff und ist aus Metall und hat vorne so einen ein Haken dran. Hmm, ist es eine große Häkelnadel für Ritter-Kettenhemden? Oder ein Zahnziehhaken für Nilpferde?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?