SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

22. Eichhörnchen

Nächste Folge am 19.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Juri zeigt dir, wie man sich auf dem Fensterbrett ein eigenes kleines Kräuterbeet anlegen kann. Und wie man daraus sogar ein Mini-Gewächshaus macht.

Es ist ein besonderer Feiertag, der Tag der Deutschen Einheit. Aber was bedeutet das? Und gab es auch mal eine deutsche ZWEI-heit?

Bist du schon gespannt, wer unser dritter Gewinner bei unserer Aktion "KiKA kommt zu dir!" ist? Ja? Dann schau unbedingt rein!

Juri hat einen Ratekarton bekommen. Darin sind eine Eisenbahn und eine Spielkarte mit Achten. Welches Wort soll er erraten?

Hast du schon mal etwas geerntet? Singa erklärt, was Ernten ist und wie es gemacht wird.

Singa freut sich sehr über ihr Weihnachtsgeschenk, eine neue Strickjacke. Aber irgendwas stört sie daran. Sie findet schnell heraus, was es ist.

"Singas sonderbare Sachen!" diesmal ist es weich, wollig und rund. Was ist das?

Bei "Singas sonderbaren Sachen" geht es um ein Dingsbums aus Holz, das ein bisschen aussieht wie ein Zepter für einen Mäusekönig. Was das wohl ist?

Es gibt viele Möglichkeiten, Seifenblasen zu machen. Juri probiert einige aus.

Wie kann man Herbstblätter zum Leuchten bringen? Singa hat eine Idee!

Baumhaus - 22. Eichhörnchen

Folge vom 22.01.2019

Der Winter ist ja für viele Tiere Schlafenszeit – auch für die Eichhörnchen. Deshalb war Singa auch verwundert, eins im Wald anzutreffen. Aber das Eichhörnchen sich vermutlich nur Nahrung geholt, um danach gemütlich weiterzuschlafen. Wie gut, wenn man Vorräte hat.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?