SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Video nur noch heute online

Hast du schon mal etwas geerntet? Singa erklärt, was Ernten ist und wie es gemacht wird.

Hast du schon mal von Barbara-Zweigen gehört? Singa erzählt von diesem besonderen Brauch.

Rabe Rudi hat eine Weihnachtswünschmaschine gebaut und zeigt sie Singa im Baumhaus. Was denkst du, was Rudi damit vor hat?

Weißt du, wieso Schweine Glücksbringer sind? Fidi auch nicht, aber Singa erklärt es ihr.

Juri gestaltet ein Klatsch-Bild. Weißt du, was es damit auf sich hat?

Juri und Fidi schauen zusammen in die Wolken und singen ein Lied. Magst du mitsingen?

Wenn du Spekulatius mal anders essen willst, dann schau, was Juri für ein schönes Nachtisch-Rezept vorstellt!

Blauer Himmel, weiße Wolken, und jetzt im Flugzeug ganz dort oben sein - davon träumt Juri.

Hast du schon mal mit einem Hammer einen Nagel in ein Brett geklopft? Singa hat dafür ein paar gute Tipps auf Lager.

Was glaubst du, wie ein Hahn macht? Kikeriki natürlich, oder? Das finden alle Kinder in Deutschland auch. Kinder in England oder Schweden aber nicht!

Baumhaus - 22. Eichhörnchen

Folge vom 22.01.2019

Der Winter ist ja für viele Tiere Schlafenszeit – auch für die Eichhörnchen. Deshalb war Singa auch verwundert, eins im Wald anzutreffen. Aber das Eichhörnchen sich vermutlich nur Nahrung geholt, um danach gemütlich weiterzuschlafen. Wie gut, wenn man Vorräte hat.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?