SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

20. Elefanten im Winter

Nächste Folge am 06.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Juri war als Krötentaxifahrer unterwegs und erzählt uns, was es damit auf sich hat. Hast du eine Idee?

Wie sich Eichhörnchen auf den Winter vorbereiten, davon erzählt dir Singa.

Juri freut sich über Besuch im Baumhaus. Sei gespannt, wer das ist!

Professor Juri stellt uns ein neues Tier vor: das Murmeltier. Kannst du erraten, warum das Murmeltier so heißt?

Kennst du dich gut aus mit Tieren? Dann versuche doch mal zu erraten, wer diese Geräusche macht!

Du kennst sicher Bienen und Wespen, aber kennst du auch Hornissen? Singa stellt dir diese faszinierenden Tiere genauer vor.

Singa zeigt dir, wie sie aus einer Streichholzschachtel ein kleines Theater gebasteltet hat.

Juri liebt Eis, und du? Deshalb stellt er sein eigenes her. Das geht ganz einfach!

Hast du schon mal einen Reim selbst gedichtet? Juri probiert es aus.

Baumhaus - 20. Elefanten im Winter

Folge vom 20.01.2019

Wie geht es im Winter eigentlich den Zooelefanten - die kommen doch eigentlich aus warmen Ländern. Bestimmt frieren die ganz schrecklich? Singa hat die Elefanten im Zoo besucht - und eine Überraschung erlebt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?