SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

11. Nasenwärmer

Nächste Folge am 12.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Knallgelb leuchten jetzt überall die Sonnenblumen - und auch auf Singas selbstgemachtem Bild!

Weißt du, was ein Knäuzchen ist? Oder ein Knust? Singa klärt dich auf - und erklärt auch noch mehr über Dialekte.

Auch jetzt im Februar wird noch Neujahr gefeiert! Und zwar das Chinesische Neujahrsfest. Schau, was Juri als Dekoration dafür bastelt.

Bist du schon mal grob angerempelt worden? Singa ist das auch passiert. Da ist eigentlich eine Entschuldigung fällig!

Hast du schon mal einen Hawaii-Toast gegessen? Singa zeigt, wie der lecker wird und nach Südsee schmeckt.

Kennst du das auch - das Eis schmilzt schneller, als man es wegschlecken kann? Dann ist vielleicht Singas Tropfschutz auch was für dich?

Manche Dinge sind gar nicht so leicht, wenn man sie zum ersten Mal macht. Zum Beispiel, einen Knopf anzunähen. Hast du das auch schon probiert?

Magst du keine kalten Füße? Dann probiere doch mal Juris Tipp aus.

Wenn Pflanzen Wasser aufnehmen - ob sie dann auch farbiges Wasser aufnehmen und bunt werden? Singa probiert es aus.

Aufgepasst, es ist wieder Lehrstunde bei Professor Juri. Er erklärt dir eine ganz besondere Tierart: die Zugvögel.

Baumhaus - 11. Nasenwärmer

Folge vom 11.01.2019

Singa sieht ein bisschen aus, als hätte sie sich als Clown verkleidet. Aber sie klärt auf: Sie trägt keine Clownsnase, sondern einen Nasenwärmer! Wenn man im Winter bei richtigem Frost draußen unterwegs ist, bekommt man damit keine kalte, rote Nase. Eine praktische Sache!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?