SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

11. Nasenwärmer

Nächste Folge am 19.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du schon mal von Singapur gehört? Das ist ein kleines Land in Asien. Singa will wissen, warum es so heißt.

Mit Singen und Musikmachen wird der Tag fröhlich. Glaubst du nicht? Probiers aus!

Jan und Henry freuen sich schon total auf das Lebkuchenhaus, das sie mit Juri bauen wollen. Aber was, wenn die Lebkuchen alle sind?

Weißt du schon, wo rechts und links ist? Singa kennt einen Trick, wie man es ganz leicht herausfindet.

Singa träumt von einer Reise ins All, aber ob sie dieses Abenteuer wagen würde?

Magst du Fingerspiele? Singa kennt ein schönes Regen-Fingerspiel - mach doch einfach mit!

Singa hat alles zusammen getragen, um einen Schneemann zu bauen. Aber wo ist eigentlich die Schneemann-Nase abgeblieben? Und was macht Fidi?

Tiere zu zeichnen ist gar nicht so einfach. Aber man kann sie auch mit Fingerabdrücken darstellen – und das ist ganz leicht. Juri zeigt, wie‘s geht.

Hat dich schon mal jemand nach deiner Schokoladenseite gefragt? Du weißt gar nicht, was das ist? Dann lausche Professor Juri, denn der erklärt es dir!

Baumhaus - 11. Nasenwärmer

Folge vom 11.01.2019

Singa sieht ein bisschen aus, als hätte sie sich als Clown verkleidet. Aber sie klärt auf: Sie trägt keine Clownsnase, sondern einen Nasenwärmer! Wenn man im Winter bei richtigem Frost draußen unterwegs ist, bekommt man damit keine kalte, rote Nase. Eine praktische Sache!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?