SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

7. Basteltipp: Eisbär

Nächste Folge am 13.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du schon eine Idee, wie du dich zum Fasching verkleiden willst?

Singa lässt Frösche hüpfen, aber keine echten, nur welche von einem Froschhüpfespiel.

Aus Äpfeln kann man viele tolle Sachen machen - zum Beispiel Apfelchips. Aber wie geht das?

Mit Klopapierrollen und einem Pappdeckel baut Singa ein Geschichlichkeitsspiel. Schau, wie sie das macht.

Kennst du Mikado? Das Spiel mit den Stäbchen, die man abräumen muss, ohne dass eins wackelt? Juri bastelt sich ein Mikado selbst - und zwar ein Mini-Mikado.

"Singas sonderbare Sachen!" - diesmal ist es aus Metall und rund. Was ist das?

An einem besonders schönen Sommertag bekommt Juri Lust zu dichten. Sei gespannt auf sein Sommer-Gedicht!

Weißt du, warum viele Kartoffelsorten Frauennamen tragen? Juri ist der Frage nachgegangen.

Hast du schon mal selbst Geräusche gemacht? Singa macht ein Geräusch, das prasseln des Kaminfeuer klingt. Und dazu braucht sie nur eine Folie.

Oh je, Juris Schuhe standen draußen, und nun sind sie vom Regen komplett nass geworden. Wie kann er sie wieder trocken kriegen?

Baumhaus - 7. Basteltipp: Eisbär

Folge vom 07.01.2019

Viele Menschen mögen es nicht, wenn es im Winter draußen kalt ist und sie ganz dicke Jacken anziehen müssen. Aber es gibt auch welche, die sich unheimlich über das kalte Winterwetter freuen. Die Eisbären im Zoo zum Beispiel. Die fühlen sich jetzt gerade pudelwohl. Oder bärenwohl, sollte man wohl sagen. Juri hat sie besucht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?