SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bei Juri wird wieder gerätselt. Er soll ein Märchen erraten. Kannst du ihm helfen?

Glaubst du, ein Lächeln ist ansteckend? Juri hatte gute Laune und hat es ausprobiert.

Geburtstag zu haben ist toll. Jan und Henry möchten genau wie der Sandmann auch gerne Geburtstagskinder sein und überlegen sich einen Trick.

Macht mit bei Singas Rätselkarton: Darin sind diesmal eine Gummischlange und eine leere Tüte. Welches Wort ist zu erraten?

Singa bastelt eine tolle Herzchenkarte. Vielleicht hast du ja Lust und bastelst es ihr nach?

Sie hat ein eigenes Lied, zu dem sie hin und wieder neue Strophen erfindet.

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht, die du erraten sollst. Sie sieht aus wie ein Fliegenpilz - wozu soll sie gut sein?

Juri verrät dir einen Trick, wie du dir besser Dinge merken kannst.

Wusstest du, dass Frösche im Winter in eine Kältestarre verfallen? Juri malt einen Frosch aus einfachen Formen und erklärt es dir.

Was machst du, wenn du so richtig Lust auf einen tollen Tag hast? Schau, was Fidi macht!

Baumhaus - 6. Professor Juri: Der Dreikönigstag

Folge vom 06.01.2019

Es ist der Dreikönigstag! Und Professor Juri hat seine ganz eigenen verschrobenen Vorstellungen, was es mit diesem Tag auf sich hat. Zum Glück kennt sich Juri besser aus als der Professor und erklärt, wie es wirklich ist.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?