SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

3. Juris Zaubertag: Schwebendes Ei

Nächste Folge am 21.09.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wie macht der Kuckuck? Klar, der macht Kuckuck! Singa kennt noch mehr Wörter, die so heißen wie sie klingen.

Ein Oster-Türkranz zeigt schon von außen allen, dass hier jemand wohnt, der sich auf Ostern freut. Schau, wie Singa ihn bastelt.

Im Rätselkarton sind eine Glocke und ein Schneestern: Gesucht wird einer der ersten Frühlingsboten. Ob Singa das Rätsel lösen kann?

Singa hat von Juri einen Rästelumschlag bekommen. Es geht um einen Gegenstand mit harter Schale und leckerem Kern. Was das wohl ist?

"Singas sonderbare Sachen!" - diesmal ist es schwarz, flach, rund und aus schwarzem, glänzendem Stoff. Was ist das?

Kinder wachsen, das weiß jeder. Aber woran merkt man, dass man wächst? Juri verrät es dir - und zeigt dir, wie du es selbst messen kannst.

Singa beschreibt dir einen besonderen Ort, den sie besucht hat. Rate, wo sie war!

Die kommende Nacht ist eine Stunde kürzer. Und warum ist das so? Weil das Zeitklaumonster unterwegs ist!

Juri dichtet gerne. Diesmal denkt er sich lustige Monatsreime aus!

Wer schon mal Eier gekocht hat, der kennt die sonderbare Sache, die Singa heute vorstellt. Du auch?

Baumhaus - 3. Juris Zaubertag: Schwebendes Ei

Folge vom 03.01.2019

Bei Juri wird gezaubert, denn es ist: Juris Zaubertag! Er zeigt einen Zaubertrick mit einem schwebenden Ei. Und das Tolle daran ist: Er erklärt sogar, wie er funktioniert.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?