SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

357. Jan und Henry: Weihnachtsbaum

Nächste Folge am 27.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Das alte Jahr endet, ein neues beginnt, und viele Menschen heißen in der Silvesternacht das neue Jahr willkommen. Feierst du auch mit?

Kennst du dich gut aus mit Tieren? Dann versuche doch mal zu erraten, wer diese Geräusche macht!

Wusstest du eigentlich, dass Eiszapfen auch mit Schokosoße oder Streuseln schmecken? Professor Juri hat das komplette Rezept.

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht, die du erraten sollst. Sie sieht aus wie ein Fliegenpilz - wozu soll sie gut sein?

Hast du schon mal von einem Nasenfahrrad gehört? Nicht? Dann hör dir Singas Gedicht an.

Warum heißt ein Siebenschläfer wohl Siebenschläfer? Ist er wirklich ein Langschläfer? Und was bedeutet die Sieben?

Kennst du eine Eieruhr? Professor Juri versucht sie dir zu erklären, allerdings klingt das ein kleines bisschen merkwürdig.

19.02.2019 - die Zahl sieht super aus und sie klingt auch super. Und wenn du wissen willst, was sie bedeutet, dann sei auf Singas Erklärung gespannt.

Vier Gurkenscheiben und ein Brötchen - wie daraus ein Brötchenauto wird, zeigt dir Juri.

Baumhaus - 357. Jan und Henry: Weihnachtsbaum

Folge vom 23.12.2018

Oh nein - Jan und Henry haben ganz vergessen, einen Weihnachtsbaum zu besorgen. Und nun müssen sich die kleinen Erdmännchen schnell etwas ausdenken, damit sie Weihnachten nicht ohne Baum feiern müssen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?