SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

352. Kekse backen

Nächste Folge am 12.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa träumt von einer Reise ins All, aber ob sie dieses Abenteuer wagen würde?

Singa hat zum Glück Proviant dabei - denn sie hat auf einmal Hunger bekommen. Das passiert übrigens auch manchen Tieren, die Winterschlaf machen.

Morgen ist St. Martin. Und das Schönste an diesem besonderen Tag sind natürlich die Laternen. Singa bastelt sich eine mit Tiermotiv.

Es gibt viele Möglichkeiten, Seifenblasen zu machen. Juri probiert einige aus.

Magst du gerne Bücher? Man muss sich nicht unbedingt alle Bücher kaufen, die man gut findet. Es gibt einen Ort, wo man sie sich ausleihen kann.

Regentropfen können lustige Geräusche machen, wenn sie vom Dach tropfen. Juri hat sie belauscht!

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „KiKA Baumhaus“ ansehen

Handstand machen, ohne sich die Hände schmutzig zu machen? Das geht - mit dem Handschuh!

Spiel mit Juri ein lustiges Wortspiel: Er tauscht nur einen Laut aus - und schau, was dann passiert!

Bist du schon einmal abends mit einer Laterne draußen gewesen? Am Martinstag machen das ganz viele Kinder.

Baumhaus - 352. Kekse backen

Folge vom 18.12.2018

Dummerweise hat Juri gestern Singas Anhänger aus Salzteig für echte Plätzchen gehalten - und hineingebissen. Das war nicht so gut, weil Salzteigplätzchen ganz hart sind und scheußlich schmecken. Deshalb bäckt Singa heute extra Plätzchen - und zwar extra leckere - für Juri!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?