SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

346. Tag des Weihnachtssterns

Nächste Folge am 03.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Professor Juri hat ein tolles Gerät erfunden, das zum Einsatz kommt, wenn er mal keine Lust zum Haarekämmen hat. Schau selbst!

Wen knuddelst du am liebsten am Weltknuddeltag?

Hast du nach den vielen Feiertagen auch mal wieder Lust dich zu bewegen? Dann geht’s dir wie Singa. Also raus an die Luft!

Singa hat mal wieder eine sonderbare Sache mitgebracht. Weißt du wie die Sache heißt?

Bestimmt hast du schon mal gepuzzelt. Aber hast du auch schon selbst ein Puzzle hergestellt?

Hat dich auch schon mal eine Fliege geärgert? Ist immerzu um dich herum gesummt? Genauso eine nervt Singa gerade!

Singa spielt Pantomime. Habt ihr das auch schon mal ausprobiert?

Es gibt viele Möglichkeiten, Seifenblasen zu machen. Juri probiert einige aus.

Singa geht einer spannenden Forscherfrage nach. Es geht um Wasser und einen Trinkhalm. Schau selbst!

Am Vorabend vom Nikolaus hat jedes Kind etwas Besonderes zu tun. Du auch?

Baumhaus - 346. Tag des Weihnachtssterns

Folge vom 12.12.2018

Sie sehen so wunderschön aus, die leuchtendroten Weihnachtssterne! Viele Leute stellen diese Pflanze auf ihr Fensterbrett, so dass man sie auch von außen leuchten sehen kann. Ein berühmter Forscher namens Alexander von Humboldt hat sie vor mehr als 200 Jahren nach Deutschland mitgebracht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?