SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

333. Professor Juri: Klobrille

Nächste Folge am 09.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Was gehört zu einem Picknick? Ein Picknickkorb, eine Decke und … genau, schönes Wetter! Aber was tun, wenn es plötzlich regnet?

Wenn du nicht so gerne malst, aber trotzdem gerne bunte Bilder magst, dann probiers doch mal mit Drucken. Juri hat das ausprobiert ...

Ob Singa an den morgigen "Autofreien Tag" denkt? Zur Erinnerung bastelt Juri ihr ein Schild.

Singa bearbeitet ein Holzbrett mit einem Hobel, schau zu, wie sie es macht!

Wenn du schon mal in einem Konzert oder einem Theater warst, hast du bestimmt auch schon mal geklatscht, oder? Singa erklärt, warum man das eigentlich tut.

Viele Menschen stellen zu Weihnachten Schwibbögen ins Fenster. Aber was sind das eigentlich für Leuchter? Singa erzählt dir davon.

Ein bisschen Sport hilft gegen die Weihnachtsmattigkeit, meint Fidi. Schau, wie Fledermaus-Gymnastik geht!

Wenn du auch gerne mit Straßenkreide malst, dann hat Singa einen guten Tipp für dich!

April, April! Anderen einen Streich zu spielen, ist immer ein großer Spaß! Juri und Singa haben sich gegenseitig einen Streich gespielt.

Baumhaus - 333. Professor Juri: Klobrille

Folge vom 29.11.2018

Professor Juri erklärt einen sehr wichtigen Gebrauchsgegenstand, den jeder von uns kennt: die Klobrille. Allerdings weicht die Erklärung des zerstreuten Professors ein wenig ab von dem, was wir bisher über die Klobrille wussten.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?