SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

322. Igeleinschlafgedicht

Nächste Folge am 14.10.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa will Plätzchen backen, aber die Weihnachtsförmchen sind verschwunden. Was nun?

Wusstest du, dass ein berühmter Forscher den Weihnachtsstern vor vielen Jahren nach Deutschland mitgebracht hat? Singa erzählt dir davon.

Wunschzettel sind toll - aber nur, wenn man einen Stift zum Aufschreiben hat. Jan und Henry wissen sich aber zu helfen.

Oh je, Juris Schuhe standen draußen, und nun sind sie vom Regen komplett nass geworden. Wie kann er sie wieder trocken kriegen?

Kennst du Tricks, die helfen, wenn man sich wehgetan hat? Singa kennt sogar mehrere und probiert sie aus.

Bei Juri wird wieder gerätselt. Er soll ein Märchen erraten. Kannst du ihm helfen?

Bei Singa ist wieder Ratezeit: ihre sonderbare Sache sieht aus wie ein doppelter Suppenlöffel für Zwillinge! Oder was soll das sonst sein?

Singa balanciert total gern, aber lieber nicht zu hoch über dem Boden.

Morgen ist St. Martin. Und das Schönste an diesem besonderen Tag sind natürlich die Laternen. Singa bastelt sich eine mit Tiermotiv.

Singa hat sich ein lustiges Mitmach-Gedicht ausgedacht. Willst du es hören?

Baumhaus - 322. Igeleinschlafgedicht

Folge vom 18.11.2018

Ob wohl Igel gerne Schlaflieder mögen? Das weiß wohl niemand so ganz genau. Aber wenn ja, dann mögen sie Juris Winterschlaf-Einschlafgedicht ganz bestimmt!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?