SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

318. Juris Zaubertag: Wasser zu Eis

Nächste Folge am 12.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Alle Neune sagt man, wenn man beim Kegeln alle neun Kegel umgeworfen hat. Und Juri bastelt sich seine eigene Kegelbahn…

Hat dich schon mal jemand nach deiner Schokoladenseite gefragt? Du weißt gar nicht, was das ist? Dann lausche Professor Juri, denn der erklärt es dir!

Weißt du schon, wo rechts und links ist? Singa kennt einen Trick, wie man es ganz leicht herausfindet.

Schau dir an, wie du eine Handpuppe von Fidi aus Papier basteln kannst.

Professor Juri erklärt die Welt -ö und du erfährst, was ein Kugelschreiber ist!

Hast du vielleicht auch ein Baumhaus zuhause und würdest Singa und Juri gerne mal bei dir zu Gast haben? Dann mach mit bei "KiKA kommt zu dir!"!

Singas sonderbare Sachen: Diesmal ist es ein Kästchen, oben dran ist eine Kurbel, die man drehen kann. Was es wohl ist?

Der lustige Professor Juri stellt eine interessante These auf: Am Dreikönigstag ist die Zahl Drei König. Aber stimmt das auch?

Die Vier ist eine besondere Zahl: Sie ist die Hauptzahl im Datum des Tages und spielt auch in Juris Gedicht die Hauptrolle.

Regentropfen können lustige Geräusche machen, wenn sie vom Dach tropfen. Juri hat sie belauscht!

Baumhaus - 318. Juris Zaubertag: Wasser zu Eis

Folge vom 14.11.2018

Juris Zaubertag: Juri zeigt diesmal einen verblüffenden Zaubertrick. Er verwandelt Wasser zu Eis!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?