SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

316. Rätselumschlag: Nüsse

Nächste Folge am 09.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Willst du wissen, wie es war beim Besuch von Aktion "KiKA kommt zu dir!" bei Julius und Ludwig? Dann schau rein!

Rate, wo Juri war! Er war in einem Haus mit ganz vielen Bildern - vielleicht kommst du ja drauf?

Juri liebt Eis, und du? Deshalb stellt er sein eigenes her. Das geht ganz einfach!

Jedes Jahr im Herbst fallen die Blätter von den Bäumen. Aber was passiert eigentlich mit dem ganzen Laub? Singa weiß die Antwort.

Hast du schon mal einen Reim selbst gedichtet? Juri probiert es aus.

Ein Gespenst, das sich im Dunkeln fürchtet, hat ein echtes Problem. Aber Singa hat zum Glück eine Idee, wie sie ihm helfen kann.

Fidi hat etwas Tolles im Wald gefunden: es sieht aus wie ein Schlafsack für zwei, ist es aber nicht.

Juri und Fidi feiern die Mainacht im Baumhaus.

Was kann das Gegenstück zu Sonnenstrahlen sein? Dieses Rätsel soll Singa knacken. Rate mit!

Baumhaus - 316. Rätselumschlag: Nüsse

Folge vom 12.11.2018

Singa hat einen geheimnisvollen Rätselumschlag von Juri bekommen. Heute geht es um einen Gegenstand mit harter Schale und leckerem Kern. Was das wohl sein kann?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?