SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

314. Laterne

Nächste Folge am 22.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Ein eigenes kleines Kino kann man sich auch selbst bauen. Wie? Juri zeigt es dir.

Hast du schon mal jemandem eine Freude gemacht? Singa erzählt eine Geschichte vom Glücklichmachen.

Wenn du auch gerne die Natur magst, dann sei gespannt, was dir Singa über Pflanzen erzählt.

Singa ist wieder Forscherin und untersucht Blätter. Was sie wohl herausfindet?

Singa hat eine merkwürdige sonderbare Sache dabei: sie sieht aus wie eine riesige Häkelnadel und ist aus Metall. Was kann das sein?

Magst du die Farbe Grün auch so gerne wie Juri? Ihm fallen viele Sachen ein, die grün sind. Dir auch?

Singa beschreibt einen besonderen Ort, an dem sie war und der nun zu erraten ist. Rate mit!

Wärst du auch gerne mal so stark und mutig wie ein Löwe? Dann probiere doch mal Singas Yoga-Übung aus!

Suchst du noch eine Bastelidee für den Advent? Dann schau doch mal, was Singa aus Pappe Schönes zaubert!

Schnee ist ja bekanntlich weiß. Aber nicht immer. Singa zeigt dir, wie man Schnee bunt machen kann.

Baumhaus - 314. Laterne

Folge vom 10.11.2018

Morgen ist St. Martin, und in vielen Gemeinden gibt es Martinsumzüge. Dazu braucht man natürlich eine Laterne. Singa hat Lust eine zu basteln, und sie hat sich diesmal ein besonderes Motiv ausgesucht: eine Martinsgans.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?