SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

309. Winterruhe

Nächste Folge am 28.05.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Falls du schon mal genäht hast, traust du dich vielleicht an diese Bastelei ran: Bei Singas Herbstbaum bestehen die Blätter nämlich aus angenähten Knöpfen.

Möchtest du auch mal richtig zaubern können? Juri hat einen tollen Trick vorbereitet und zeigt dir auch, wie der geht.

Professor Juri erklärt, was für eine besondere Pflanze die Topfpflanze ist. Wusstest du, dass sie in speziellen Topfgärtnereien gezüchtet wird?

Hier erfährst du, wie du ein Windlicht aus Butterbrottüten basteln kannst.

Teilen macht nicht immer Spaß. Zum Beispiel, wenn es um das Lieblingsspielzeug geht. Aber Teilen kann man auch lernen.

Singa übt Fliegen. Aber nicht in einem Flugzeug und zum Glück auch nicht in echt, denn das kann gefährlich sein.

Einen einfachen Bilderrahmen zu basteln ist gar nicht so schwer. Juri zeigt, wie das geht.

Juri freut sich auf den Ratekarton: Zwei Gegenstände bilden ein Wort. Rate mit!

Bestimmt magst du auch gerne Weihnachtsplätzchen. Weißt du, welches ihre Lieblingssorte ist?

Bastelst du gerne mit Laub? Dann hat Juri einen guten Tipp für dich!

Baumhaus - 309. Winterruhe

Folge vom 05.11.2018

Wenn die Tage immer kürzer werden und es abends früher dunkel wird, dann wird Singa schneller müde. Sie kann verstehen, dass viele Tiere Winterruhe halten. Braunbären, Dachse und Eichhörnchen zum Beispiel. Erst im Frühjahr, wenn es wieder wärmer wird, beenden sie ihre Winterruhe. Das wäre Singa dann aber doch zu lang!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?