SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

298. Winterkräuterbeet

Nächste Folge am 20.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wenn es jetzt im Herbst abends früher dunkel wird, dann wird man schneller müde. Geht es dir auch so? Dann probiere es doch mal mit Winterruhe. So machen es auch viele Tiere.

Komm rate mit: Juri beschreibt einen besonderen Ort, an dem er war.

Rate, wo Juri war! Er beschreibt dir den Ort ganz genau - vielleicht kommst du ja drauf?

Weißt du eigentlich, dass Wäscheklammern ein bisschen wie kleine Krokodile aussehen? Und sie können sogar beißen - aber nur ein bißchen.

Kennst du dich gut aus mit Tieren? Dann versuche doch mal zu erraten, wer diese Geräusche macht!

Warum statt Wurst- oder Käsebrot nicht mal was anderes auf dem Teller: zum Beispiel ein Schneemannbutterbrot?

Singa hat gestern nur einen Stiefel geputzt, der andere ist dreckig geblieben. Ob der Nikolaus das gemerkt hat?

Hast du schon mal Vogelplätzchen gemacht? Sie bestehen aus geschmolzenem Kokosfett mit Vogelfutter und verschiedenen Körnern, Nüssen und Samen.

Juri freut sich über Besuch im Baumhaus. Sei gespannt, wer das ist!

Baumhaus - 298. Winterkräuterbeet

Folge vom 25.10.2018

Wenn es draußen kälter wird, dann gibt es im Garten auch keine frischen Kräuter mehr. Deshalb legt sich Juri ein Kräuterbeet auf dem Fensterbrett an. Und damit es die Kräuter dort schön warm und gemütlich haben, baut er ihnen ein kleines Minigewächshaus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?