SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

290. Herbst-Türkranz

Nächste Folge am 03.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Juri liebt Eis, und du? Deshalb stellt er sein eigenes her. Das geht ganz einfach!

Ein Dingsbums aus Metall, das an einer Kette hängt und viele kleine Luftlöcher hat? Was kann das sein?

Was tun, wenn man Drachen steigen lassen will und es aber keinen Wind gibt? Dann mach dir doch einfach Drachenbrote!

Singa zeigt dir, wie du dir selbst das Spiel "Fang die Kugel" basteln kannst.

Magst du auch gerne selbst Musik machen? Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, ist ganz vernarrt in ihr Klingeldings.

Rate, wo Singa war! Singa beschreibt dir einen besonderen Ort mit vielen Menschen, mit Zuckerwattebuden und Karussells. Na, hast du schon eine Idee?

Juri gestaltet ein Klatsch-Bild. Weißt du, was es damit auf sich hat?

Singa hat eine merkwürdige sonderbare Sache dabei: sie sieht aus wie eine riesige Häkelnadel und ist aus Metall. Was kann das sein?

Wenn du gerne Kuchen magst, ist ein Tassenkuchen bestimmt genau das Richtige für dich. Schau, wie Singa ihn zubereitet.

Singa sehnt schon den Frühling herbei. Und freut sich auf den ersten März, den Frühlingsanfang!

Baumhaus - 290. Herbst-Türkranz

Folge vom 17.10.2018

Mit Fundstücken aus der herbstlichen Natur lassen sich schöne Gegenstände gestalten. Juri hat beim Waldspaziergang schöne Blätter, Hagebutten, Vogelbeeren und Zapfen gefunden. Damit gestaltet er für Singa einen schönen Türkranz.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?