SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

289. Frisches Brot

Nächste Folge am 05.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Fidi gähnt herzzerreißend. Komisch, wieso ist sie denn so müde? Juri kennt das Problem, das haben viele Menschen im Frühling. Kennst du es auch?

Singa ist im Reimfieber. Was reimt sich auf Durst? Ganz einfach: Wurst! Aber es gibt auch schwierigere Reime. Reim mit!

Magst du auch so gerne Weihnachtsgebäck wie Singa? Schau, welche Idee Singa hat!

Bist du schon mal grob angerempelt worden? Singa ist das auch passiert. Da ist eigentlich eine Entschuldigung fällig!

Kennst du eine von Singas liebsten Wintersport-Arten? Rate, was es ist!

Hast du auch schon mal Muscheln am Strand gefunden? Schau, was Singa mit ihren Muscheln macht!

Vier Gurkenscheiben und ein Brötchen - wie daraus ein Brötchenauto wird, zeigt dir Juri.

Überraschung! Singa hat ein Rätsel für Juri: "Was schwebt am Himmel und macht uns manchmal nass?" Findest du es heraus?

Hast du Lust, ein Winterbild zu gestalten? Dann lass dich anregen und schau, wie Juri es macht!

Kennst du Zehenzählen? Das ist ein Fledermaus-Ritual, das beim Einschlafen hilft. Probiers aus!

Baumhaus - 289. Frisches Brot

Folge vom 16.10.2018

Es ist ein besonderer Tag - der Welttag des Brotes. Und zur Feier des Tages hat Juri selbst Brot gebacken. Auf der Suche nach einem Rezept hat er festgestellt, dass es ganz viele gibt. Und er hat noch etwas herausgefunden, nämlich dass Deutschland das Land mit den meisten Brotsorten ist!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?