SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

283. Der zehnte Zehnte

Nächste Folge am 24.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Was glaubst du, wie ein Hahn macht? Kikeriki natürlich, oder? Das finden alle Kinder in Deutschland auch. Kinder in England oder Schweden aber nicht!

Singa will Regen herbeizaubern - und sie verrät dir, wie sie das anstellen will!

Singa bearbeitet ein Holzbrett mit einem Hobel, schau zu, wie sie es macht!

Magst du auch gerne selbst Musik machen? Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, ist ganz vernarrt in ihr Klingeldings.

Wenn es im Winter so richtig kalt ist, dass die Haut bitzelt, dann kriegt man schnell eine kalte Nase. Singa hat ein Mittel dagegen!

Im Gegensatz zu Singa kennt Fidi ganz viele verschiedene Wörter für Schnee. Der frisch gefallene Pulverschnee heißt bei ihr zum Beispiel Kuschelweiß.

Wie das glitzert, wie das funkelt! Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, kann gar nicht genug kriegen vom Weihnachtsschmuck.

Hast du schon mal vor dem Spiegel probiert, wie du besonders böse guckst? Oder nachdenklich? Oder wütend? Singa probiert das aus.

Hast du schon mal von Barbara-Zweigen gehört? Singa erzählt von diesem besonderen Brauch.

Bei "Singas sonderbaren Sachen" geht es um ein Dingsbums aus Holz, das ein bisschen aussieht wie ein Zepter für einen Mäusekönig. Was das wohl ist?

Baumhaus - 283. Der zehnte Zehnte

Folge vom 10.10.2018

Der heutige Tag hat ein lustiges Datum: Es ist der zehnte Zehnte. Grund genug für Juri, die Zahl Zehn zu feiern. Die Zehn ist eine wichtige Zahl - mit ihr kann man prima rechnen. Und wir alle haben zehn Finger an den Händen! Und natürlich zehn Zehen an den Füßen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?