SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

274. Singas sonderbare Sachen: Maultrommel

Nächste Folge am 10.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wenn Wasser sehr stark heruntergekühlt wird, wird es zu Eis. Schau, was Singa dabei außerdem noch erforscht!

Singa ist bestens vorbereitet für jegliches Aprilwetter. Und du?

Eine geheimnisvolle Besucherin will alles über das Geburtstagsfeiern wissen. Du auch?

Kannst du Flöte spielen, ohne hinein zu pusten? Genau das behauptet aber Juri. Schau, ob er es wirklich kann!

Frühlingsduft liegt in der Luft. Auch bei Singa im Baumhaus - und sie will unbedingt herausfinden, wo der Duft herkommt.

Rate, wo Juri war! Er war in einem Haus mit ganz vielen Bildern - vielleicht kommst du ja drauf?

Wie wird aus einer Insel im Handumdrehen ein Pinsel? Juri zeigt dir, wie das geht, und zwar mit nur einem einzigen P.

Singa hat Kiefernzapfen gesammelt. Damit kann man mehr machen als nur basteln. Schau selbst!

Bei Juri gibt es wieder etwas zu erraten: ein Wort, das aus zwei Begriffen besteht. Rate mit!

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht: Sie ist klein und borstig - und irgendwie niedlich. Rate mit, was das wohl ist!

Baumhaus - 274. Singas sonderbare Sachen: Maultrommel

Folge vom 01.10.2018

Singa hat einen Gegenstand dabei, bei dem man nicht auf Anhieb sieht, was der kann. Kannst du erraten, was das wohl sein kann? Dieses Dingsbums ist aus Metall und sieht irgendwie aus wie ein Flaschenöffner. Ist er aber nicht. Was ist das nur für ein Dingsbums?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?