SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

273. Ratekarton: Räuberleiter

Nächste Folge am 06.06.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Keine Mütze ohne Bommel: Juri fertigt für seine selbstgehäkelte Mütze noch eine schöne Bommel an.

Mit alten Tennisbällen kann man nicht mehr viel anfangen - oder doch? Juri hat eine coole Idee, was man daraus basteln kann.

Taugt ein Milchkarton zum Blumentopf? Singa hat es ausprobiert - schau selbst!

Am Vorabend vom Nikolaus hat jedes Kind etwas Besonderes zu tun. Du auch?

Was denkst du, welcher Baustein rutscht schneller eine Rutschbahn hinunter - der glatte oder der in ein Taschentuch eingewickelte? Singa probiert es aus.

Pizza gibt's in groß und in klein und sogar in Mini! Schau, welche Idee Juri hat!

Singa plant, Sonnenblumen in ihrer Straße zu säen, und bastelt dafür Schilder. Kannst du erraten, was die Schilder bewirken sollen?

Die Vier ist eine besondere Zahl: Sie ist die Hauptzahl im Datum des Tages und spielt auch in Juris Gedicht die Hauptrolle.

Wen knuddelst du am liebsten am Weltknuddeltag?

Im Advent mag Singa Gesellschaftsspiele sehr gerne. Kennst du Mensch-ärgere-dich-nicht oder Schwarzer Peter?

Baumhaus - 273. Ratekarton: Räuberleiter

Folge vom 30.09.2018

Singa bekommt von Juri einen Ratekarton mit zwei Gegenständen. Damit soll Singa einen Begriff erraten. Die Zuschauer können mitraten und erkennen dabei: Zusammengesetzte Wörter ergeben ein ganz neues eigenes Wort. Im Ratekarton sind eine kleine Handpuppe und eine Leiter. Was das wohl für ein Wort ergeben soll?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?