SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

268. Laubhaufen

Nächste Folge am 02.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Süßes kann man im Supermarkt kaufen, man kann es aber auch selbst herstellen. Wie das geht, zeigt dir Singa.

Wenn du Lust auf Musik hast, dann sing doch einfach mit Juri mit!

Wenn du bald eine Feier hast - Geburtstag vielleicht - und noch ein Spiel für dich und deine Gäste suchst, dann schau, was Singa für eine Spielidee hat.

Professor Juri stellt uns ein neues Tier vor: das Murmeltier. Kannst du erraten, warum das Murmeltier so heißt?

Bei Professor Juri wird ein neues Rezept ausprobiert. Aber irgendwas hat der zerstreute Professor da wohl durcheinander gebracht.

Hier erfährst du, wie du ein Windlicht aus Butterbrottüten basteln kannst.

Professor Juri erklärt, um was es sich bei einer Baumschule handelt. Hast du eine Idee?

Hast du einen Fleck auf dem Pullover und brauchst Hilfe? Professor Juri rät in diesem Fall: Besorg dir eine Katze.

Singa beschreibt einen besonderen Ort, an dem sie war und der nun zu erraten ist. Rate mit!

Singas sonderbare Sachen: Diesmal ist es ein Kästchen, oben dran ist eine Kurbel, die man drehen kann. Was es wohl ist?

Baumhaus - 268. Laubhaufen

Folge vom 25.09.2018

Die Blätter fallen von den Bäumen - und auch Singa kehrt sie auf. Für Igel gibt es kein schöneres Bett als einen schönen kuscheligen Laubhaufen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?