SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

263. Fliegenpilz aus Ei

Nächste Folge am 31.05.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Der zehnte Zehnte ist ein lustiges Datum. Zweimal die Zahl Zehn und ein Punkt dahinter. Was das wohl zu bedeuten hat?

Weißt du eigentlich, was es mit der Schafskälte auf sich hat? Singa erklärt es dir.

Singa untersucht, wie sich der Schatten im Laufe des Tages verändert. Hast du eine Idee?

Weißt du, wie frisches Brot riecht? Und hast du schon mal in den knackfrischen Kanten gebissen? Juri verrät, wie er frisches Brot am liebsten isst.

Fidi hat ein Fliegedings gefunden. Was das wohl ist?

Ein Oster-Türkranz zeigt schon von außen allen, dass hier jemand wohnt, der sich auf Ostern freut. Schau, wie Singa ihn bastelt.

Herzlich willkommen in Juris Insektenhotel! Schau, was er da gebaut hat! Und vor allem - warum?

Wenn du nicht so gerne malst, aber trotzdem gerne bunte Bilder magst, dann probiers doch mal mit Drucken. Juri hat das ausprobiert ...

Seerosen kann man sich ganz leicht selbst basteln. Juri kennt sogar einen Trick, wie man sie erblühen lassen kann.

Bei Juri gibt es wieder etwas zu erraten: ein Wort, das aus zwei Begriffen besteht. Rate mit!

Baumhaus - 263. Fliegenpilz aus Ei

Folge vom 20.09.2018

Das Abendessen schmeckt gleich nochmal so gut, wenn es schön dekoriert ist. Juri hat kleine Fliegenpilzen aus Tomaten und Eiern gemacht. Er erklärt, wie man sie leicht nachmachen kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?